HTV-Jugendfahrt 2019: Mit rund 200 Personen an die Ostsee zum Beachhandball-Cup am Weißenhäuser Strand

HTV-Jugendfahrt 2019: Mit rund 200 Personen an die Ostsee zum Beachhandball-Cup am Weißenhäuser Strand

Jedes Jahr im Juni bricht die HTV-Jugendabteilung in großem Stil zur gemeinsamen Jugendfahrt auf! Dahinter verbirgt sich immer eine gemeinsame Reise zu einem spektakulären Handball-Event an einem attraktiven Ort. 2019 wird es eine Jugendfahrt der Superlative geben. Denn schon jetzt besteht die Reisegruppe, die vom 14. bis zum 16. Juni an die Ostsee zum Beachhandball-Cup am Weißenhäuser Strand aufbrechen wird, aus 193 Personen, die sich in 133 Aktive und 60 Betreuer aufteilt. Drei Reisebusse mussten reserviert werden, was sich als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Insgesamt werden 12 HTV-Teams an den Start gehen. Untergebracht wird die Reisegruppe aus Hemer übrigens in komfortablen 4-8 Personen-Apartments. Im Vergleich zum Jahr 2018, als es mit 160 Personen und 9 Teams zu den Handballtagen nach Lübeck ging, konnte also die Teilnehmerzahl noch einmal deutlich gesteigert werden.

Nicht nur der sportliche Aspekt steht im Mittelpunkt

Bei der HTV-Jugendfahrt steht traditionell nicht nur der sportliche Aspekt im Mittelpunkt. Vielmehr geht es um das Gemeinschaftserlebnis, um Teambildung für die kommende Saison und darum, einfach gemeinsam ein tolles Wochenende bei einem außergewöhnlichen Turnier in wunderschöner Umgebung zu verbringen. Dazu wird genauso ein gemeinsamer Grillabend gehören wie ein Strandnachmittag an der Ostsee und ein eigenes HTV-Strandquartier. Auch die Organisatoren vor Ort haben einiges vor. Mit einer Warm-Up-Party,  einer Beachparty und vielen sportlichen Aktionen und Attraktionen soll nichts dem Zufall überlassen werden.

Neue Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen

Die finale Teilnehmerzahl ist übrigens noch variabel und kann sich aus Sicht der HTV-Jugendabteilung gerne noch erhöhen. Denn so können auch neue Spieler- und Spielerinnen, die in den nächsten Wochen noch den Handballsport für sich entdecken und beim HTV herzlich willkommen sind, noch die Gelegenheit wahrnehmen, bei dieser tollen, vom HTV-Vorstand aktiv unterstützten Aktion, teilzunehmen.

 

12 Teams und bislang knapp 200 Mitfahrende entsendet die Jugendabteilung des HTV Hemer an die Ostsee zum Beachhandball-Cup am Weißenhäuser Strand. Auch vor 2 Jahren hatte man viel Spaß beim Beachhandball an der Ostsee.