Verdienter Heimsieg für die wD1

Die Mädels des HTV konnten nach längerer Durststrecke am vergangenen Spieltag einen verdienten Heimsieg verbuchen.

In den ersten zehn Minuten des Spiels gerieten die heimischen Mädchen fast im Minutentakt mit einem Tor in Rückstand, konnten aber regelmäßig im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Sundern verstand es in dieser Phase gut, ihre Stärken über die rechte Außenposition auszuspielen. Nach einer taktischen Umstellung vom Trainergespann Brehl / Stein wirkte die rechte Abwehrseite des HTV sicherer und die Gastgeberinnen konnten sich über ein 9:6(15.) eine schon beruhigende 11:7- Halbzeitführung herauswerfen.
In den zweiten 20 Minuten kontrollierten die HTV-Mädchen die Partie ohne ihre Überlegenheit in letzter Konsequenz auszuspielen. Den Gästen, denen nur eine Auswechselmöglichkeit zur Verfügung stand, schwanden im Verlauf der Partie die Kräfte und so kam der HTV über das 15:10(30.) zu einem deutlichen 19:12 Erfolg über die Sundernerinnen.

Positiv ist zu vermerken, dass die HTV-Mädchen über die gesamte Dauer des Spiels, vor allem auf den Mittelpositionen, konsequent verteidigten. Im Angriff dagegen, war über einige Phasen der Begegnung, wie im vergangenen Jahr eine Verunsicherung zu erkennen, welche die Offensive bremste.

(Text: Matthias Frommann)