Souveräner Sieg der HTV-Damen

IKZ vom 29.01.2019

Guter Jahresauftakt der Landesliga-Handballerinnen gegen RSVE Siegen

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – RSVE Siegen 31:23 (16:12). Für den Tabellenzweiten war es ein gelungener Start ins neue Jahr. Gegen die Siegerländerinnen hatte man sich in der Vergangenheit häufig schwer getan, aber diesmal gab es keine Probleme. Die Mannschaft von Julia Wiemann setzte sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der man die gegnerische Kreisläuferin noch nicht in den Griff bekam, bis zur Pause kontinuierlich ab.

Und nach dem Wechsel ließ die Entscheidung nicht lange auf sich warten. Über 21:13 (36.) und 26:16 (43.) warf der HTV beim 29:17 (48.) seinen deutlichsten Vorsprung heraus. Die Mannschaft zog ihr Tempospiel konsequent durch, und angesichts des deutlichen Abstands konnte auch viel durchgewechselt werden. Auffälligste Spielerin beim HTV war Nadine Klapper, die zehn Treffer erzielte.

Nach dem ungefährdeten Heimsieg wartet auf die Hemeranerinnen am kommenden Samstag beim Tabellendritten Lüdenscheid eine ungleich schwerere Aufgabe.

HTV Hemer: Knoll; Langenbach (2), Rüping (2), Stöhr (7), Kirchhoff (3), K. Wiemann (1), Budde (2), Klapper (10), Eisenberg (3/1), Kolbe, Menze (1).

(Text: wis)
(Bild: Rafflenbeul)