Klare Führung noch verspielt

IKZ vom 05.02.2019

Im Topspiel holt HTV nur einen Punkt

Handball, Damen-Landesliga: HSG Lüdenscheid – HTV Hemer 29:29 (13:17). Im Spitzenspiel beim Tabellendritten gaben die Schützlinge von Julia Wiemann den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Damit beträgt der Vorsprung von Spitzenreiter Bösperde nun zwei Punkte auf den HTV.

Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ab und hatten sich zur Pause ein erstes Polster erarbeitet. Und nach dem Wechsel wurde die Führung sogar noch ausgebaut, bis auf 18:25 (54.). Neun Minuten vor Schluss sprach beim 22:28 alles für einen Erfolg der Hemeranerinnen. Doch danach trafen sie nur noch einmal, weil freie Wurfpositionen ungenutzt blieben. Hinzu kamen verschärfte Probleme in der Abwehr. Die Abstimmung ließ zu wünschen übrig, die Stellungsfehler häuften sich, und mit jedem Treffer nahm die HSG zusätzlich Fahrt auf. 56 Sekunden vor Schluss war der Gleichstand erreicht, und darauf wussten die Gäste keine Antwort mehr.

HTV: Knoll; Pusch (1), Langenbach, Rüping (6), Stöhr (1), Kirchhoff (3), K. Wiemann, Budde (2), Klapper (4), Antoni, Eisenberg (12/10), Kolbe, Menze.

(Text: wis)
(Bild: pögel.media)