Weibliche B-Jugend Oberliga Staffel 2: HTV Hemer – Werler TV 27:18 (13:9)

Souveräner Pflichtsieg

Einen souveränen Pflichtsieg konnten die von Una Kavran trainierten Oberliga-Mädchen aus Hemer am Sonntagmittag im heimischen Grohe Forum gegen den Werler TV einfahren. Schnell stand es 4:1 für die Heimmannschaft (6. Minute), die anschließend daran arbeitete, den Vorsprung nach und nach auszubauen. Das Halbzeitergebnis lautete zwar nur 13:9, spiegelte aber den wahren Leistungsunterschied der beiden Mannschaften noch nicht wider. Der HTV spielte unspektakulär und hatte wie so oft unkonzentrierte Phasen im eigenen Spiel. Doch die individuelle Stärke der Hemeraner Mädchen und insbesondere die wie immer verlässliche Defensive sorgten dafür, dass an einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Werl niemals ein Zweifel aufkam. Nach 8 starken Minuten in der 2. Halbzeit sah dann auch das Ergebnis entsprechend aus. Mit 22:11 war das Spiel nun endgültig entschieden (33. Spielminute). In der verbleibenden Zeit spielte das Kavran-Team, ohne noch einmal an seine Leistungsgrenze gehen zu müssen, die 2 Punkte sicher nach Hause. Wie die Saison weitergeht, entscheidet sich nun in den kommenden beiden Spielen. Als Tabellendritter tritt der HTV am nächsten Sonntag in Bochum beim Zweitplatzierten SV Teutonia Riemke an und eine Woche darauf im Grohe Forum gegen Tabellenführer Borussia Dortmund. Um die Tabelle sicher als Zweiter abzuschließen und sich so weiter zu qualifizieren, müssen zwei Siege her. Das liegt zwar im Bereich des Möglichen, ist aber gegen diese beiden Gegner alles andere als selbstverständlich.