Wiemann macht alles klar

IKZ vom 26.02.2019

HTV-Damen verspielen deutlichen Vorsprung

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – DJK Westfalia Hörde 25:24 (14:10). Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung setzten sich die Hemeranerinnnen, die auf Kirchhoff und Pusch verzichten mussten, durch. Vor allem in der Abwehr wurde besser gearbeitet als zuletzt. Allerdings wurde der Start verschlafen (0:3), dann lief es jedoch besser. Die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf, glichen aus und setzten sich deutlich auf 13:6 ab (25.). Mit einem Vier-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Aber nach dem Wechsel gönnte sich das Team wieder eine Schwächephase, so dass nun die Westfalia aufholte und schließlich zum 17:17 ausglich (41.). Der HTV setzte sich dann zwar erneut mehrfach auf drei Tore ab (21:18, 22:19), aber Hörde steckte nie auf, kam auf 24:23 heran, scheiterte dann aber mit einem Siebenmeter und vergab somit den Ausgleich. Katharina Wiemann markierte in der Schlussminute den 25. Treffer und machte damit den Erfolg endgültig perfekt.

HTV: Knoll; Langenbach (1), Rüping (1), Stöhr (4), Kassim, K. Wiemann (1), Budde (1), Klapper (5), Antoni (4), Eisenberg (5/4), Kolbe (3), Menze MT

(Bild: Rafflenbeul)