Gruppensieg in der Oberliga (Staffel 2) erreicht Hemer

Durch einen  grandiosen 2. Sieg über die selbsternannte beste Mannschaft aus der Region, dem TUS Volmetal, schafften die Jungs von Sven Punshon und Thorsten Gerhold den sicheren Verbleib auf Platz 1 in der Oberliga (Staffel 2).
Die Volmetaler hatten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Hemeraner Jungs vor allem in der 2. Hälfte nicht den Hauch einer Chance. Schöne Kombinationen, bärenstarkes kämpferisches Abwehrverhalten und ein sicherer Rückhalt im Tor waren die Garanten des Sieges. Nun kann man sich in Ruhe auf das Halbfinale freuen, das man gegen den Zweitplazierten aus der Staffel 1 bestreitet. Gegner und der genaue Termin stehen leider noch nicht fest. Die Leistung gegen Volmetal nährt die Hoffnung, das die Mannschaft noch großes Erreichen kann.

Rückblende:
Weiterer großer Schritt in Richtung Halbfinale Westfalenmeisterschaft !

Durch einen Sieg über die DJK Oespel-Kley (27:26) sind die Chancen weiter gestiegen einen der beiden Plätze in der Oberliga zu ergattern, die berechtigen am Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft teilzunehmen. Ohne drei Spieler ( 2 x krank, 1 x privat verhindert) zeigten unsere Jungs einen großen Kampf. Die beiden Außen, sowie den Kreisläufer, bekam man, wie im Hinspiel , nie so richtig in den Griff.Aber dennoch konnten sich die Hemeraner auf 27:22 (47.) auf 5 Tore absetzen.Danach wurde es noch einmal unnötigerweise richtig spannend, die Hausherren schafften es noch so gerade den Vorsprung ins Spiel zu retten.

 Jungs  –  macht es nicht immer so spannend !

 Am Dienstag trifft man im Spitzenspiel auf den TUS -Volmetal um am Sonntag, im letzten Spiel der Oberliga ,auf den TV Westig.Ein Sieg aus diesen beiden Spielen reicht um sich für das Halbfinale Westfalenmeisterschaft zu qualifizieren. 

Das schafft ihr Jungs !

(Text: Thomas Kesper)
(Bild: pögel.media)