Reserve des HTV erzielt Kantersieg gegen Hohenlimburg 3

HTV Hemer 2  gegen HSG Hohenlimburg 3 (20:14)  42:35

In den ersten Minuten kamen die Hemeraner überhaupt nicht ins Spiel. Immer wieder scheiterte man in der Anfangsphase am gut haltenden Krause im Tor der HSG. So führten die Gäste mit 3:5 Toren nach sechs Minuten. Dann aber schlichen sich immer häufiger Abspielfehler in der Spiel der Hohenlimburger ein, die der HTV mit schnellen Konterspiel zu nutzen wusste.

So stand es bereits nach 11 Spielminuten 10:6 für den Gastgeber. In dieser Phase glänzte vor allem Lübbering, der kaum zu stoppen war. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und versuchten mit einer härteren
Gangart den HTV zu beeindrucken, was auch zunächst gelang und so stand es nach 21 Minuten nur noch 13:11.

Aufgrund vieler Nickligkeiten auf beiden Seiten mit entsprechenden Strafzeiten entwickelte sich ein hektisches, nicht schön anzusehendes Spiel. Obwohl der HTV bis zur Halbzeit auf 20:14 davon ziehen konnte, hatte man noch nicht das Gefühl, als ob das Spiel bereits entschieden wäre. Nach der Pause spielten beide Mannschaften ohne großartige Abwehraktionen, sodass die Tore minütlich auf beiden seiten fielen.

Bereits nach 35 Minuten stand es 24:17 und nach 44 Minuten 30:20 ! Immer wieder erspielte sich der HTV durch variantenreiches Angriffsspiel Tormöglichkeiten, die nun Jungemann, Turck, Isenberg und Blunk nutzten um die zehn Tore Führung bis zur 52. Minute beim Stande von 38:28 zu verwalten.

In den letzten acht Spielminuten schien der HTV Torhunger gesättigt und so konnte Hohenlimburg eine kleine Resultatsverbesserung zum 42:35 erzielen.

Letztlich ein verdienter Kantersieg des HTV`s an diesem Tag.

Mannschaftsaufstellung:
Torhüter:
Lombardi;
Spieler:
Kraus 1/0; Böckelmann 0/0; Feldmann 1/0;
Turck 5/0; Sauerland 1/0; Lübbering 13/4;
Waclawski 0/0; Ullrich 1/0; Blunk 6/0;
Jungemann 9/2; Consemüller 0/0; Isenberg 5/0;

(Text: Jörg Bäcker)
(Bild: pögel.media)