HTV-Aus gegen GWD Minden

Halbfinale wird für Hemer zur Endstation

Handball, C-Jugend-Westfalenmeisterschaft, Halbfinale: HTV Hemer – GWD Minden 27:36 (12:20). Aus der Traum: Die C-Jugend des HTV Hemer ist im Westfalenmeisterschafts-Halbfinale ausgeschieden, und das lag nicht allein an der hohen Qualität des ostwestfälischen Bundesliga-Nachwuchses.

„Die Jungs waren nervös und haben sich viele technische Fehler geleistet. Sie haben viel mehr drauf, konnten es aber nicht zeigen“, analysierte C-Jugendsprecher Thomas Kesper. Etwa 300 Zuschauer verfolgten die Partie im Grohe-Forum – möglicherweise auch ein Grund für die Nervosität. Dass der HTV mithalten konnte, zeigte er nicht nur in der Anfangsphase, denn erst beim 3:4 (7.) ging Minden erstmals in Führung. Doch dann zogen die Gäste davon. Der Acht-Tore-Rückstand zur Pause erwies sich als zu hohe Hypothek, auch wenn Hemer noch einmal auf 20:22 heran kam (36.). Allerdings spielte Minden in dieser Phase mit der zweiten Garnitur. Kesper vergaß auch nicht zu betonen, dass das eigene Team eine grandiose Saison gespielt, und ein kämpferisch einwandfreies Spiel gezeigt habe.

HTV: Kruschewski; Hötger (6/1), Schulz, Müller (1), Brückner, Hardam, Kruse (7), Kesper, Handwerker (2), Kreinberg (2/2), Weihrich (2), Telgenbüscher (3), Danker (4).

(Text: obe)
(Bild: pögel.media)