Planungserfolge für die Saison 2019/2020

Hallo liebe Freunde & Förderer

Wir denken es ist Zeit mal unsere ersten Planungserfolge zur nächsten Saison 2019/20, unserer 1. Herrenmannschaft des HTV Hemer in der Oberliga Westfalen, offiziell vorzustellen.  Gemutmaßt und gelesen hat man ja schon einiges.

Neben dem schon bekannten 28 jährigem slowakischen Nationalspieler Karol Zechmeister haben nun auch aus unserem aktuellen Kader die beiden Torhüter Patrik Spiller und Max Müller sowie Lars Henkels, Lars Klisch am Kreis, Phillip Trattner, Bastian Frenzel im Rückraum Ihre Zusage gegeben. Phillip zog sich tragischer Weise einen Kreuzbandriss zu und wird uns erst nach seiner Genesung wieder unterstützen können.

Aus der A- Jugend werden 2-3 talentierte Spieler zum Kader stoßen. Für diese jungen Spieler stehen der Aufbau und die Heranführung an die Oberliga im Vordergrund. Zudem werden sie noch in der A-Jugend trainieren und spielen.

Weitere externe Neuzugänge sind ein portugiesischer 1. Ligaspieler, der aus vertraglichen Gründen noch nicht genannt werden darf sowie weitere junge Nachwuchsspieler:

1. Matias Paya, 18 Jahre
Matias ist ein chilenischer Juniorennationalspieler und spielt zur Zeit die Junioren Weltmeisterschaft in Chile. Letzte Saison hat er auf der Mittelposition der Bundesliga A-Jugend der Mendener Wölfe gespielt und lebt Handball.

2. Torben Voigt, 18 Jahre
Torben kommt aus der eigenen HTV Jugend und hat sich zur Saison 18/19 entschlossen zur Ahlener SG (3. Liga) zu wechseln. Umso mehr freut es uns natürlich, dass er nun seine Zukunft in Hemer sieht.
Seine Position ist der Kreis, Torben kann aber auch im Rückraum eingesetzt werden.

3. Jonas Brieden, 19 Jahre
Auch Jonas kommt aus unserer HTV Jugend und hat sich vor 2 Jahren der Bundesliga A-Jugend von Oespel-Kley angeschlossen. Er spielte danach ein Jahr erfolgreich in der 2. Mannschaft und sieht nun seine Herausforderung bei uns in Hemer. Jonas kann im Rückraum eingesetzt werden und hat zudem schon mit Bastian Frenzel bei uns in der A-Jugend zusammen gespielt.

4. David Wizy (20 Jahre)
David kommt vom TS Evingsen aus der Landesliga und wird zum Kader der 1. Herrenmannschaft stoßen. Er ist in der Landesliga ein sehr erfolgreicher Rückraumspieler, der aber in der 2. Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen soll, um so langsam herangeführt zu werden.

Die Struktur der neuen Mannschaft ist klar erkennbar und zeigt auch die neue Ausrichtung auf. Erfahrene erstklassige Spieler bilden das Gerüst um jungen Spielern den Raum zu geben sich zu entwickeln. Wie versprochen werden wir wieder unseren talentierten Spielern eine Chance geben, mit uns zusammen die Handball Stadt Hemer zu einer Handballhochburg aufzubauen.

Wir sind zudem noch nicht am Ende unserer Planungen. Durch den Weggang von Moritz Frenzel Richtung Schalksmühle, brauchen wir noch Linkshänder, die natürlich für diese Klasse nicht leicht zu finden sind. Aber wir bleiben am Ball!

Bei den doch recht überraschenden Neuplanungen für uns, haben uns unser Netzwerk und vor allem unsere treuen Förderer super unterstützt. Ohne diese Unterstützung wären wir jetzt noch nicht so weit und vor allem so erfolgreich!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle vom HTV Hemer!

Wir bleiben am Ball für den Handball-Sport in Hemer