QUALIFIKATION 2019 – HTV Hemer mC2-Jugend


Ersatz geschwächt, trotz Aushilfe eines 2005er Spielers der männlichen B2-Jugend, startete man als Jungjahrgang in die Qualifikationsrunde 2019.

Gegen den eigenen Altjahrgang, der unter TV Westig startet, hatte man nicht den Hauch einer Chance.

Nicht nur der Größenunterschied machte sich hier bemerkbar. Der TV Westig agierte immer einen Deut schneller und abgeklärter als der HTV, sodaß die 23:6 Niederlage völlig in Ordnung ging.

Auch gegen die neue Spielgemeinschaft, die „Ruhrfüchse“, bestehend aus den Vereinen HSG Schwerte-Westhofen und HVE Villigst-Ergste, mußte man sich mit zehn Toren Unterschied (24:14) geschlagen geben.  

Zunächst konnte man diese Partie allerdings bis zum 10:11 für die Ruhrfüchse offen halten. Dann jedoch verletzte sich der bis dahin sieben Mal erfolgreiche Breitenstein schwer am Kniegelenk. Er schied komplett aus.

Der Schock saß bei vielen HTV Spielern so tief, dass sie kaum noch Widerstand leisteten und somit dieses Spiel fast ohne Gegenwehr hergaben.

Im letzten Spiel des Tages gegen einen überwiegenden Altjahrgang der SG Bösperde-Halingen hatte man nur noch drei Auswechselspieler zur Verfügung. Aber trotzdem wollte man zumindest mit einem Sieg diesen Qualifikationstag beenden.  

Man startete gut, lag mit 3:1 in Führung, verpasste aber dann einen Ausbau des Torvorsprung, indem man leichtsinnig viele Angriffe zu überhastet abschloß und damit den Bösperdern ermöglichtet mit Tempogegenstoßtoren zurück ins Spiel zu kommen.

Bis zum 5:5 konnte man die Partie noch offebn halten, aber mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß des HTV Jungjahrgang bemerkbar und Bösperde konnte einen ungefährdeten Erfolg einfahren (23:17).

Als Vierter diese Kreisqualifikationsgruppe wird es Anfang Juni auf Westfalenebene weitergehen.   

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:

Bjarne Buschkämper; Luke Heß; Niels Kranefuß;

Spieler:

Tim Braband 2/0; Florian Michaelis 0/0; Jan Pfeffer 2/0; 

Devin Sönnecken 2/0; Max Schaefer 0/0; Niklas Schönenberg 1/0;

Yannik Peters 4/2; Julius Häseler 5/0; Bendt Conrad 6/0;

Alexander Gerke 8/0; Finn Breitenstein 7/0