Weibliche B1-Jugend des HTV Hemer spielt auch in der nächsten Saison um Oberliga-Punkte

wB1 Saison 2018/19

5 Spiele, 5 Siege und 108:32 Tore bedeuten die souveräne Qualifikation für die Oberliga-Saison. Das Ziel für die weibliche B1-Jugend des HTV Hemer war klar: Die Oberliga-Qualifikation für die Saison 2019/2020! Der direkte und einzige Weg dorthin: Ein vorderer Platz beim Qualifikationsturnier zur Oberliga an den vergangenen beiden Sonntagen in Menden und Hohenlimburg.

Neben den Mädchen aus Hemer traten 5 weitere Mannschaften an, um die Qualifikation zur Oberliga zu erreichen, nämlich die HSG Hohenlimburg, die SG Schalksmühle/Halver, die SG Menden Sauerland Wölfe, die SG Iserlohn/Sümmern und die HSG Schwerte/Westhofen. Gespielt wurden 30 Minuten pro Spiel.

Die Mädchen aus Hemer knüpften von Anfang an die starken Leistungen der Vorsaison an. Nach einem 29:7 Auftaktsieg gegen Schwerte/Westhofen folgte ein 19:5 gegen die Mädchen aus Iserlohn/Sümmern. Auch das letzte Spiel des ersten Turnier-Wochenendes wurde klar mit 16:5 gegen die SGHS Dragons aus Schalksmühle/Halver gewonnen.

Auch am zweiten Turniertag setze das von Una Kavran trainierte Team in Hohenlimburg die Siegesserie ungefährdet fort. 28:8 wurden die Sauerland Wölfe aus Menden vom Platz gefegt und mit 16:7, dem 5. Sieg im 5. Spiel, gegen die Gastgeber aus Hohenlimburg war der Turniersieg perfekt. 10:0 Punkte bei 108:32 Toren standen final aus der Habenseite des HTV.

Natürlich war Trainerin Una Kavran nach dem Turniersieg hoch zufrieden mit dem Auftritt ihrer Truppe. Die ehemalige kroatische Nationalspielerin freute sich besonders darüber, dass zuletzt im Training einstudierte Spielzüge und besonders geprobte Abläufe nun von ihren Mädchen auch im Wettkampf umgesetzt wurden. Die Spielerinnen hätten, so Una Kavran, in der letzten Saison viel an Erfahrung gewonnen und sich auch konditionell und körperlich weiter verbessert. Von den Mädchen aus Hemer ist in der neuen Saison einiges zu erwarten.

Die Mannschaft bleibt nicht nur komplett zusammen, sondern konnte sich qualitativ und quantitativ noch mit 5 neuen Spielerinnen verstärken. Zusätzlich komplettieren in der neuen Saison Ivan Kavran als Krafttrainer mit einer zusätzlichen Trainingseinheit und Marco Fritzsche als Torwarttrainer das Team rund um Una Kavran. Das Ziel bleibt nach wie vor, mit Spaß und harter Arbeit die Mannschaft und jeden Einzelnen weiter zu entwickeln.