Turnier-Aus im Viertelfinale

Handball-C-Jugend überzeugt in Menden

Menden Eine starke Leistung zeigte die unter TV Westig firmierende Handball-C-Jugend des HTV Hemer beim Sauerland-Cup in Menden. Erst im Viertelfinale war für die von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz betreute Mannschaft Endstation (11:15 gegen die HSG Hanau). „Um richtig etwas zu gewinnen, müssen Kraft und Kondition bis zum Endspiel reichen“, meinte Klein, der am Ende einen Substanzverlust sah.In der Vorrunde waren die Hemeraner zu Beginn noch nicht ganz wach und verloren mit 15:17 gegen die TSG Friesenheim aus Ludwigshafen. Ein Highlight war dann die Partie gegen Hannover-Burgdorf. „Die hatten zuvor alle Turniere gewonnen, und 15 Sekunden vor Schluss stand es noch 18:18“, erläuterte Alfred Klein. Doch dann wurde ein klares Foulspiel am Kreis nicht geahndet, und drei Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem Favoriten das Siegtor. „Da haben uns die Schiedsrichter um den Lohn gebracht“, kritisierte der Coach.Die Mannschaft ließ dann aber jeweils 15:12-Erfolge gegen die HSG Worms und den TV Aldekerk folgen und stand als Gruppendritter in der Zwischenrunde. Dorthin wurde das Resultat des Friesenheim-Spiels mitgenommen, und es folgten noch zwei überzeugende Siege: Zunächst das 13:9 gegen TB Oberhausen, dann das 15:11 gegen den bis dahin ungeschlagenen HC Düsseldorf. Damit stand die C-Jugend als Gruppensieger im Viertelfinale. wis

Text: IKZ, wis