HTV-Damen verlieren knapp

IKZ vom 17.09.2019

Erneute Niederlage gegen HSG Gevelsberg

Handball, Damen-Landesliga: HSG Gevelsberg – HTV Hemer 27:25 (11:13).

Es scheint, als würden den HTV-Damen Auswärtsspiele bei der HSG Gevelsberg nicht liegen. Nachdem sich das Team bereits im Vorjahr eine 26:28-Niederlage abholte, sind die Handballerinnen erneut knapp an diesem Gegner gescheitert.Bereits in der ersten Halbzeit lief es nicht wie gewünscht, dennoch konnten sich die Hemeranerinnen immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen. Dann drehte die HSG kurzzeitig beim 7:6 (21.) und 9:8 (23.) den Spieß um. Vor der Halbzeitpause holten die Hemeranerinnen den kleinen Rückstand auf und nahmen ihrerseits einen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.Nach dem Seitenwechsel verschliefen sie die ersten Minuten, und Gevelsberg zog mit vier Treffern davon. „In dieser Phase haben wir in der Abwehr nicht mehr den Zugriff bekommen, und auch die Angriffe haben wir ungeduldig und zu schnell abgeschlossen“, resümierte HTV-Trainer Martin Centini. In den letzten zehn Minuten fing sich seine Mannschaft allerdings wieder, doch es reichte nur noch zu einer Ergebniskorrektur.

HTV: Knoll; Pusch, Langenbach, Rüping (8/3),Stöhr (4), Kirchhoff (4), Paschedag, Wiemann (3), Klapper (5/1), Esken (1), Kolbe, Menze.

Text: IKZ, caro
Bild: poegel.media