Die ersten Punkte knapp verpasst

SG Ruhrtal II – HTV Hemer II 28:27 (14:14). Das erste Saisonspiel stand aufgrund einiger verletzter oder urlaubender Spieler unter keinem guten Stern. Schließlich sorgten aber mehrere A-Jugendliche dafür, dass die Partie ausgeglichen gestaltet werden konnte. Nach einer Startphase, in der sich keines der beiden Teams absetzen konnte (5:5, 10.), zogen die Gäste auf 11:14 davon, doch der Vorsprung hielt nur kurz.Nach Wiederbeginn kam der HTV nicht in Schwung und Ruhrtal damit zum 21:18. Der treffsichere Kammermeier führte sein Team wieder heran. Ein möglicher Punkt wurde verpasst, weil der letzte Wurf der Hemeraner denkbar knapp am Tor vorbeistrich.

HTV: Lombardi, Schmidt; Kraus (2), Ullrich, Blunk (9), Kammermeier (5), Feldmann (1), Spiekermann (10). wasi

Text: IKZ