mA

HTV bleibt ungeschlagen

Handball, A-Jugend-Oberliga: SGSH Dragons – HTV Hemer 25:25 (11:13). Im ersten Auswärtsspiel der Saison hatte der HTV bis zur 35. Minute das Spiel im Griff und führte durchweg mit zwei bis drei Toren Vorsprung. Dann wurden die Dragons stärker und die HTV-Abwehr offenbarte erste Löcher. Die Dragons führten in der 50. Minute mit zwei Toren und das Spiel drohte zu kippen. Der HTV ließ sich aber nicht abschütteln und erzielte durch den starken Luzyna acht Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleich.

Die HTV-Torhüter Wizy und Thoss waren angesichts der elf Paraden und zwei gehaltenen Siebenmeter ein starker Rückhalt der Mannschaft. „Insgesamt fehlte uns ein wenig Zielstrebigkeit zum Tor, ansonsten wäre der erste Auswärtssieg perfekt gewesen“, fasste Teammanager Dirk Luzyna zusammen, der mit seiner Mannschaft nun eine hohe Hürde zu überwinden hat: Spitzenreiter TuS Ferndorf kommt am kommenden Samstag, 13 Uhr, nach Hemer.

HTV: Wizy, Thoss, Rosier (1), Spiekermann (1), Luzyna (6), Surowka (2), Isenberg (1), Schulte (1), Kammermeier (1), Sahlmann (9/4), Pawel (2), Blunk, Lübbering (1), Koke.

mA
HTV mA – Saison 2019/20

Text: IKZ
Foto: Oliver Pohl