wC1-Jugend

HTV-Mädchen triumphieren

Gelungener Auftakt in der Oberliga-Vorrunde

Hemer. Während die weibliche Handball-A-Jugend des HTV Hemer spielfrei war, waren B- und C-Jugend in der Oberliga-Vorrunde erfolgreich:

VfL Gladbeck – HTV Hemer 18:25 (6:12). Keine 24 Stunden zuvor hatten die Hemeranerinnen ein Marathon-Testspiel über dreimal 30 Minuten gegen den niederländischen B-Jugend-Meister VOC Amsterdam bestritten (siehe gesonderter Bericht). Da konnte es nicht überraschen, dass in Gladbeck Frische und Leichtigkeit fehlten. So lagen die Gäste zunächst 3:4 zurück (15.), kamen mit Hilfe guter Torhüterleistungen aber wieder in die Spur. Bis auf 19:10 (35.) wuchs die eigene Führung an. Der VfL kam zwar noch einmal auf 16:21 heran, doch nach einer Auszeit zog der HTV entscheidend davon.

HTV: Remer, Gregel; Lupisella (2), Schroth, Becker (6/1), Brieden, Silva Marques Pais (3), Schmöle (4), Stein (4), Bücker (4), Pokroppa, Kleinkes (2).

wB-Jugend
wB-Jugend

C-Jugend: HTV Hemer – Soester TV 28:21 (12:11). Die Partie begann vielversprechend, denn nach 15 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits mit sechs Toren Differenz. Danach schlichen sich aber einige Defizite ein, die den Vorsprung schmelzen ließen. Nach der Pause endete diese schwächere Phase jedoch schnell wieder, und das Team spielte sich bis zur 40. Minute einen Acht-Tore-Vorsprung heraus. Dies war die Basis für einen ungefährdeten Auftaktsieg, mit dem die Verantwortlichen nicht zuletzt deshalb zufrieden waren, weil etliche Spielerinnen angeschlagen in die Partie gegangen waren.

HTV: Budde, Classen; Heierhoff, Krüper (1), Keßeler (13), Gröne (3), Kopfnagel (1), Ihde (3), Sauer (1), Kraemer (1), Grünebaum (5).

weibliche C1-Jugend
weibliche C1-Jugend

Bericht: IKZ
Foto: Oliver Pohl