Konzentrierte Schlussphase

HTV-Damen gewinnen knapp gegen Sundern

IKZ vom 24.09.2019

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – HV Sundern 20:18 (12:6). Eine gute Abwehrleistung inklusive einer starken Torfrau war die Basis beim HTV für diesen Sieg.

Offensiv zeigten die Spielerinnen allerdings nicht die erhoffte Durchschlagskraft, und auch mit der defensiv agierenden Deckung der Gäste taten sie sich schwer. Trotzdem gelang den Hemeranerinnen ab der neunten Minute mit einem Siebenmetertor durch Anna-Lena Rüping die Führung (4:3). Diese wurde bis zur Halbzeit auf sechs Treffern recht komfortabel ausgebaut.

Nach der Pause ließ die Chancenverwertung gerade in den ersten 15 Minuten stark zu wünschen übrig. Der Gegner, den die HTV-Damen bis dahin unter Kontrolle hatten, kam noch einmal bedrohlich heran. Zwei Minuten vor dem Ende hieß es 17:17, die Partie drohte zu kippen. Danach trafen die Gastgeberinnen aber wieder die richtigen Entscheidungen, fanden im Abschluss zu ihrer Treffsicherheit zurück und entschieden das Spiel noch für sich.

HTV: Knoll, Pusch, Langenbach, Rüping (8/6), Stöhr (6), Kirchhoff, Paschedag, Thiele (3), Budde, Klapper (2), Esken, Kolbe (1), Menze, Hajrusi. caro

Text: IKZ, IKZ
Foto: IKZ, poegel.media