wA

Spielbericht wA – TV Arnsberg

Grohe Forum• Samstag,21.09.2019 15 Uhr

Endlich startete auch die wA-Jugend in die Oberliga Vorrunde und traf auf den TV Arnsberg. Die Mädels aus Arnsberg starteten in die Partie mit 2:2 Punkten. Bereits in der letzten Saison trafen die Mannschaften viermal aufeinander, allerdings in anderen Konstellationen. Die HTV-Mädels konnten damals nur ein Spiel für sich entscheiden.

Von den zunächst aufgetretenen Startschwierigkeiten vor der Saison, die auch die Vorbereitung überschattete, merkte man am Samstag überhaupt nichts. Durch eine robuste und durchweg konsequente Abwehrleistung sowie einen schlagkräftigen Angriff gelang es den HTV-Mädels sich früh und deutlich abzusetzen. So stand es bereits zur Halbzeit 17:11.

In der zweiten Halbzeit konnten sie an die guten Leistungen anknüpfen und führten zwischenzeitlich mit 11 Toren. Der Trainer, Hartmut Dagmar, konnte allen anwesenden Spielerinnen genug Einsatzzeit geben. So gewannen sie am Ende mit 26:18 und holten zum Auftakt die ersten Punkte nach Hause. Spielerinnen und Trainer waren nach Abpfiff sehr zufrieden und bereiten sich in der nächsten Woche mit diesem positivem Resultat auf das Zusammentreffen mit der SG Menden (So. 29.09., 15:00 Uhr in Menden) vor. 

Es spielten: Boenke, Springer (7), Hajrushi (4), Lupisella (1), Menzel, Brieden, Rüping (6), Pospischil, Rohe (3), Schulte J., Dajthe (1), Esken (4), Habor

wA
wA-Jugend – Saison 2019/20