Erstes Saisonspiel für die weibliche C2-Jugend mit erfreulichem Ergebnis

Bigge Olsberg, Ballspielhalle Olsberg, 22.09.2019

Nachdem das erste reguläre Saisonspiel gegen die HSG Hohenlimburg verschoben werden musste, begann für die Spielerinnen der weiblichen C2-Jugend die Saison in Olsberg.

In fast alter Besetzung ( 1 Neuzugang ) trat man gegen die Mädchen aus dem Hochsauerlandkreis an.

Die Hemeranerinnen starteten mit einer konzentrierten Abwehr und einer gut aufgelegten Torhüterin. Folgerichtig gelangen leichte Tore durch schön abgeschlossene Tempogegenstöße oder kraftvolle Würfe aus dem Rückraum. Über ein 0:2 und 2:3 stand es nach 12 Minuten 4:6. Auch wenn der Gastgeber nun etwas besser ins Spiel kam, hatte man bereits zu diesem Zeitpunkt  den Eindruck, dass der HTV diese Partie ganz gut im Griff hatte. Im Angriff gelang Treffer um Treffer, wobei die Heimmannschaft im Gegenzug immer wieder am eigenen Spielaufbau oder an der Hemeraner Torhüterin scheiterten. Zur Halbzeit stand somit ein 6:14 zu Buche. Dieser Vorsprung ließ die Mädchen in der zweiten Hälfte allerdings etwas nachlässig werden. Der HTV deckte nicht mehr so stark und diszipliniert wie noch in Hälfte eins. Bigge-Olsberg spielte geschickt über den Kreis und die Außen und erzielte dort sehr leichte Tore.Nachdem der Hemeraner Angriff dann auch noch etwas Wurfpech hatte, kämpfte sich der Gastgeber auf ein 10:15 heran. Dies waren dann allerdings auch schon fast die letzten Tore die der Gegner erzielen konnte. Nach einer Auszeit und den offensichtlich gut gewählten Worten des Trainers, spielten die Mädchen aus Hemer nun wieder etwas druckvoller. Der Rückraum traf fast nach Belieben und auch die Kreisläufer konnten einige Male gut in Szene gesetzt werden. Am Ende stand ein klarer 12:27 Sieg der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Einziges Manko waren vielleicht die nicht oft umgesetzten Spielzüge. Nichtsdestotrotz lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und alle Beteiligte können zuversichtlich der noch jungen Saison entgegen blicken.

Text: Björn Stein
Foto: poegel.media