wE

Gelungener Saisonauftakt für die weibliche E-Jugend

Die weibliche E-Jugend konnte am 21.09.2019 die Saison erfolgreich starten und siegte im Derby gegen die Wölfe aus Menden verdient mit 23:5. 

Doch danach sah es in den ersten Minuten gar nicht aus, denn das Team schloss überhastet die eigenen Angriffe ab und zeigten sich auch in der Defensive unkonzentriert. Eine starke Nataly im Tor verhinderte einen frühen Rückstand. Erst nach über 5 Minuten fiel das erste Tor durch Josi. Damit wachte das Team von Lea Selter und Andreas Hoffmann auf und warf 4 Tore innerhalb 2 Minuten. Dazu lies die Defensive nahezu keine Torwürfe zu. Bis zur 14. Minute konnte die Mannschaft Ihren Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Neben Josi, Berra, Laureen und Lilly konnte sich erstmals Marchella in die Torjägerliste eintragen. Noch im Jubel des Tores fiel dann der Anschlusstreffer zum 7:1. Bis zur Halbzeit konnte der HTV seinen Vorsprung auf 11:2 ausbauen. 

Nach dem Seitenwechsel spielten die Mädels so weiter, wie vor der Pause aufgehört hatten und ließen den jungen, kämpfenden Mendenerinnen keine Chance. Nach 15:2, 19:3 und 20:4 stellte sich der Endstand auf 23:5 ein. Das Trainerteam rotierte viel, sodass auch die ungeübteren Spielerinnen viel Einsatzzeit bekommen konnten. Insgesamt zeigten sich die Mädels im Spielaufbau, in der Defensive und auch im Torabschluss sehr konzentriert und engagiert und waren das ganze Spiel aus deutlich überlegen, sodass der Sieg, auch in der Höhe, verdient war. 

Für den HTV kämpften heute: Nataly (TW), Lina, Jule, Marchella (1), Finja (1), Berra (3), Lilly (6), Josi (7), Melina und Laureen (5) 

Zuhause die Daumen drückten: Lena, Leni und Nilay 

wE
wE-Jugend Saison 2019/20