wB

Weibliche B-Jugend Oberliga-Vorrunde Gruppe 4: HSG Hohenlimburg – HTV Hemer

Pflichtsieg in Hohenlimburg 

Trainerin Una Kavran war verhindert, so dass Torwarttrainer Marco Fritsche das Team beim Auswärtsspiel in Hohenlimburg coachte. Wie so oft begannen die Hemeranerinnen für ihre Verhältnisse relativ schwach. Viele Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten, nicht konsequent zu Ende gespielte Tempogegenstöße, viele verworfene Bälle und ein oft zu langsamer Spielaufbau führten nach rund 13 Minuten zu einem 5:4 Rückstand.

Doch mit zunehmender Spieldauer besann sich der HTV auf seine Stärken, kombinierte sicherer und schneller und konnte über 6:12 zur Halbzeit bis auf 6:14 (27. Spielminute) davonziehen. Von der 13. bis zur 27. Spielminute gelang den Hohenlimburgerinnen nur ein einziger Torerfolg, da die Hemeranerinnen in der Defensive nun konsequent zu Werke gingen und die wenigen Würfe, die noch auf das eigene Tor kamen, von der starken Torhüterin sicher entschärft werden konnten. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Daran konnten auch drei 7-Metertore in Folge für das Team aus Hohenlimburg (43.-45. Spielminute) nichts mehr ändern, so dass am Ende ein verdienter – wenn auch in der Anfangsphase mühseliger – 15:24 Pflichtsieg eingefahren werden konnte.

Das Team von Una Kavran hat nach nun 3 Spielen mit 6:0 Punkten als einziges Team in der Gruppe eine blütenweiße Weste und marschiert bislang souverän Richtung Gruppensieg und damit zur Oberliga-Qualifikation. 

HTV-Hemer: M. Remer (TW), Gregel (TW), Lupisella (4), Schroth (4/3), Becker (1), Brieden (2), Silva Marques Pais (2/1), Stein (4), Bücker (2), Pokroppa (1), S. Remer (2), Kleinkes (2) 

Spielszene Heimspiel SGSH
Spielszene des Heimspiel gegen die SGSH Dragons, Foto: Ute Krause