HTV A-Jugend siegt in Dortmund

DJK Oespel-Kley – HTV Hemer 28:31 (16:18)

In einem hart geführten und umkämpften Spiel konnte der HTV bis zum 15:15 kurz vor der Pause keinen Vorteil herausspielen. Durch einen Doppelschlag von Jan Isenberg schaffte der HTV jedoch einen 2 Tore Pausenvorsprung.

In der zweiten Halbzeit gab der HTV diese Führung nicht mehr aus der Hand und liess sich auch durch eine offensive Deckung nicht mehr von der Siegerstrasse abbringen.

Leider erlitt HTV-Keeper Alex Wizy nach einem harten Schuss ins Gesicht eine schwere Gehirnerschütterung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Jakob Thoss vertrat ihn mit 6 Paraden in den letzten 18 Minuten aber hervorragend und Jan Isenberg  stach neben Mati Sahlmann mit jeweils 9 Treffern aus der geschlossenen Mannschaftsleistung hervor.

Dem ersten echten Spitzenspiel in der Oberliga am Donnerstag 3. Oktober (Feiertag, 17:30 Uhr Grohe-Forum) gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter JSG Hesselteich/Loxten steht nun nicht mehr im Wege. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung des heimischen Handballpublikums und könnte mit einem Sieg selbst die alleinige Tabellenführung übernehmen. 

HTV: Wizy, Thoss, Rosier, Spiekermann (1), Luzyna (4), Surowka (2) , Isenberg (9), Schulte (1), Kammermeier (2), Sahlmann (9/2), Pawel (1) ,Lübbering (2)

HTV-mA 28:31 Auswärtssieg in Dortmund