HTV mit langer Anlaufzeit

Handballlerinnen schlagen Lüdenscheid

IKZ vom 01.10.2019

Handball, Damen-Landesliga: HTV Hemer – HSG Lüdenscheid 22:19 (11:11).Gegen das Team aus der Kreisstadt haben sich die Hemeranerinnen schon in der Vergangenheit oft schwer getan, und das wiederholte sich am Sonntag im Grohe-Forum. Lüdenscheid legte eine 3:0-Führung vor, ehe sich die Schützlinge von Martin Centini herankämpften und beim 4:4 (14.) gleichauf lagen. Aber der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten (7:10, 25.), doch bis zum Seitenwechsel war der erneute Gleichstand geschafft.Nach dem Wechsel ging der HTV beim 13:12 (37.) erstmals in Führung, und allmählich machte sich die Umstellung in der Deckung bezahlt. Lüdenscheid hatte nur noch einmal die Nase vorn (14:15, 50.), aber danach legte der HTV mit drei Toren in Folge den Grundstein zum Sieg. „Wir haben 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen und hatten dabei Probleme mit den gegnerischen Außen“, resümierte Centini. Ein Problem bei den Hemeranerinnen blieb die Abschlussschwäche, aber zumindest arbeitete die Deckung am Ende solide, so dass der Sieg eingefahren wurde.

HTV: Knoll; Pusch, Langenbach (1), Rüping (6/3), Stöhr (6), Kirchhoff (2), Paschedag, Thiele (1), Budde (1), Klapper (5), Esken, Kolbe, Menze. wis

Text: IKZ, wis
Foto: poegel.media