HTV stürmt an die Tabellenspitze

HTV Hemer – JSG Hesselteich/Loxten 38:31 (18:14)

Vor rund 300! begeisterten Zuschauern im Grohe-Forum in Hemer wurde das erste Spitzenspiel der A-Jugend Oberliga mit Dynamik, Tempo und Leidenschaft geführt. Die Zuschauer bekamen Jugendhandball vom Feinsten präsentiert. Der HTV konnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen. Bis zur 50. Minute hielt dieser Vorsprung, trotzdem blieb dieses Spiel spannend.

Eine kleine Schwächephase hätte gegen die starken Jungs aus Hesselteich/Loxten ausgereicht, damit das Spiel kippt. Der HTV ließ sich jedoch weder durch eine Manndeckung noch durch offensive Deckungsvarianten des Gegners aus der Bahn werfen.

In den letzten 10 Minuten baute der HTV seine Führung kontinuierlich aus. Aus der durchweg starken HTV Mannschaft ragten Elias Lübbering auf Links- und Rechtsaußen, Mati Sahlmann, Jan Isenberg, Tim Luzyna und Nick Surowka hervor. In der Abwehr zeigte zudem Matthias Blunk eine starke Leistung und Keeper Jakob Thoss war mit 12 Paraden ein starker Rückhalt. In dieser Form ist dem Oberliganeuling sicherlich mehr zuzutrauen als der anvisierte Mittelfeldplatz.

HTV: Thoss, Rosier (1) , Spiekermann (1), Luzyna (5) Surowka (3) , Isenberg (4), Schulte (1), Kammermeier (2), Sahlmann (8/2), Pawel (1) , Blunk, Lübbering (12), Koke

Treffsicher von rechtsaußen – Elias Lübbering mit 12 Treffern;
Nils Pawel im Rückraum
Gute Stimmung und ein gut besuchtes Grohe-Forum

Fotos Spielszenen: Volker Rafflenbeul