HTV-Damen geben die Partie in Villigst/Ergste noch aus der Hand

27:25 geführt und schließlich 28:29 verloren

Eine erneute Niederlage mussten die HTV-Damen (hier gegen Lüdenscheid) hinnehmen.
Max Winkler

IKZ vom 08.10.2019

Handball, Damen-Landesliga: HVE Villigst/Ergste – HTV Hemer 29:28 (14:14). 

„Wir sind für unsere gute kämpferische Leistung am Ende leider nicht belohnt worden“, resümierte Trainer Martin Centini nach der letzten Partie vor der vierwöchigen Herbstferienpause. Seine Mannschaft vergab beim 28:28 (59.) einen Siebenmeter und kassierte im Gegenzug den entscheidenden Treffer.

Die Gäste kamen nur mühsam ins Spiel und hatten vor allem mit der 5:1-Deckung der HVE Probleme. So lagen sie über weite Strecken des ersten Durchgangs mit zwei bis drei Toren zurück. Aber sie steigerten sich in Abwehr und Angriff und fanden allmählich Lösungen. Bis zur Halbzeit war der Gleichstand geschafft.

Im zweiten Durchgang gerieten sie aber erneut ins Hintertreffen (20:17, 35.), ehe sie das Blatt wendeten und Vorteile besaßen. Doch nach eigener 27:25-Führung (52.) gelang bis zum Abpfiff nur noch ein Treffer, und dieses Manko wog schwer.

HTV: Knoll; Pusch (1), Langenbach (4/1), Rüping (11/4), Kirchhoff (4), Paschedag, Thiele (5), Budde (1), Kolbe (2), Menze. wis

Text: IKZ, wis
Foto: Max Winkler