wB-Jugend

5. Sieg im 5. Spiel

Weibliche B-Jugend Oberliga-Vorrunde Gruppe 4: DJK TuS 23 Oespel-Kley – HTV Hemer 10:29 (5:11
Sonntag, 06.10.2019 | 13.45 Uhr | Sporthalle Lütgendortmund in Dortmund 

Trainerin Una Kavran war verhindert, so dass Torwarttrainer Marco Fritsche die weibliche B-Jugend des HTV Hemer beim Auswärtsspiel in Dortmund bei der DJK TuS 23 Oespel-Kley betreute. Die Hemeranerinnen begannen diesmal konzentriert aus einer guten Defensive heraus und konnten sich mit zwei Toren aus dem Rückraum gleich mit 2:1 in Front bringen. In der torarmen Anfangsphase hatte der HTV zwar ein optisches Übergewicht und klare spielerische Vorteile – es gelang ihm aber noch nicht, sich entscheidend abzusetzen.

Aufgrund der Abwesenheit gleich beider B-Jugend-Torhüterinnen rückte die C-Jugend-Torfrau für dieses Spiel in den Kader und machte ihre Sache mehr als gut, leitete wie selbstverständlich einige Tempogegenstöße ein und konnte in der 19. Spielminute einen 7-Meter der Gastgeberinnen vereiteln. Den gleich darauf folgenden 7-Meter musste sie zwar zum 5:6 passieren lassen. Doch für die kommenden rund 20 Minuten sollte dies der letzte Ball sein, den sie aus dem eigenen Tor holen musste. Denn die Mädchen aus Hemer ließen nichts mehr zu und gingen mit einer 11:5 Führung in die Pause.

Nach der Umstellung des HTV auf eine 5:1-Deckung in Halbzeit 2 gelang den Gastgeberinnen nichts mehr und es rollte ein Tempogegenstoß nach dem anderen in Richtung Dortmunder Tor. So stand es nach 18! Toren in Folge in der 39. Spielminute 5:24 für den HTV. Marco Fritsche konnte munter durchwechseln und nach einem fairen Spiel ohne Zeitstrafen mit dem Endergebnis von 10:29 und zwei weiteren Auswärtspunkten die Heimreise antreten. Die HTV-Mädchen haben nun in der Oberliga-Vorrunde gegen jeden Gegner einmal gespielt und stehen mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 148:77 Toren einsam und allein an der Tabellenspitze. 

HTV-Hemer: Budde (TW), Lupisella (6), Schroth (2/1), Becker (3/1), Brieden, Ihde (1/0), Silva Marques Pais (1), Schmöle (3), Stein (2), Bücker (6), Hunstiger, Remer (5), Kleinkes 

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20