Personalsorgen plagen den HTV

Heute vorgezogene Partie beim Soester TV

IKZ vom 25.10.2019

Hemer Nach der Herbstferienpause wird die Saison beim Handball-Oberligisten HTV Hemer nun fortgesetzt. Bereits am heutigen Freitag tritt das Team von Trainer Tihomir Knez beim Tabellennachbarn Soester TV an.Beide Teams weisen 5:3 Punkte auf, allerdings stammt die bislang einzige Niederlage der Hausherren vom letzten und die Schlappe der Hemeraner vom ersten Spieltag.

Rückschlüsse auf eine Favoritenrolle lassen sich daraus aber nicht ziehen. Da spielt es schon eher eine Rolle, dass der HTV in Soest in der jüngeren Vergangenheit sportlich nichts ernten konnte.Daran würde HTV-Coach Knez natürlich gerne etwas ändern, doch die Aussichten für diese Partie sind nicht rosig, so dass man bei den Hemeranern ganz klar die Außenseiterrolle annimmt. So fehlt mit Juraj Briatka der bislang erfolgreichste Torschütze. Er bereitet sich mit der slowakischen Nationalmannschaft auf die WM-Qualifikation vor. Einen Verlegungswunsch der Gäste lehnten die Soester ab, denen der HTV im Vorfeld mit der Vorverlegung auf den Freitag noch entgegengekommen war!

Darüber hinaus muss das Knez-Team ab sofort auf Linkshänder Niklas Springer verzichten, dessen Schulter derart lädiert ist, dass er überhaupt nicht mitwirken kann. Fraglich ist zudem Bastian Frenzel, der erkrankt ist. Stattdessen will man mit Mati Sahlmann einen A-Jugendlichen mitnehmen. Besonderes Augenmerk müssen die Gäste in Soest auf die unorthodoxe und offensive Deckung der Gastgeber legen. Fehlen wird beim STV Axel Loer, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. wasi 

Soester TV – HTV Hemer

Heute, 20 Uhr, Sporthalle Börde-Berufskolleg 

HTV: Spiller, Müller; Bjelanovic, Brieden, Henkels, Hormann, Klisch, Paya, Sahlmann, Trattner, Voigt, Zechmeister. – Nicht dabei: Briatka (Lehrgang), Springer (verletzt). – Fraglich:Frenzel (krank). – 

HTV-Bilanz 2018/19: (H) 24:24, (A) 27:33.

Text: IKZ, Markus Wassmuth
Foto: HTV