Zittersieg der wC2 gegen die HSG Hohenlimburg

27.10.2019 / Rundturnhalle Hohenlimburg / / 25:26 

Die Mädels der C2 begannen gegen den altbekannten Gegner nervös und leisteten sich ungewohnt viele und leichtsinnige Fehler. Bis zur 8. Minute stand es 4:4 . Im Angriff konnte man mit schönen Einzelaktionen schnelle Tore erzielen. Im Gegenzug nutzte der Gegner aus Hohenlimburg jedoch jeden Fehler der HTV-Spielerinnen gnadenlos aus. Mit seinem schnellen Umschaltspiel konnte sich der Gegner folgerichtig bis zur 12. Minute auf ein 
8:6 absetzen. Es war der kämpferischen Leistung der Spielerinnen und und unserer Torhüterin zu verdanken, dass sich die HSG zu diesem Zeitpunkt nicht entscheidend absetzen konnte. Trotzdem musste man einen 2-Tore Rückstand in der 19. Minute ( 11:9 ) bis zur Pause aufholen. Dies gelang mit einem gehaltenen Siebenmeter und Toren von allen Positionen. Zur Halbzeit stand damit ein 12:12 auf der Anzeigetafel. 

Nach der Pause rechnete man mit einer nun wachen und aufgerüttelten Mannschaft. Nach bereits 4 Minuten wurde man jedoch eines besseren belehrt, Das Spiel und auch die Spielweise des HTV setzte sich in einem fort. Schrittfehler, Fehlpässe und eine unsortierte Abwehr ließen nach wie vor leichte Tore der HSG zu. Eine bärenstarke Leistung der Torhüterin hielt die Mädels aber im Spiel. In der 31. Minute gelang sogar kurzzeitig eine 15:16 Führung. Hohenlimburg erkämpfte sich jedoch die Führung zurück 
und baute diese bis zur 36. Minute auf 21:18 aus. Man muss den Hemeranerinnen zu diesem Zeitpunkt zugute halten, dass sie 
nach wie vor an den Sieg glaubten und nicht aufgaben. In der 41. Minute gelang der Ausgleich zum 21:21 ! Allen Beteiligten schwante, dass es eine sehr knappe Entscheidung geben würde. Auch die Zuschauer, die kein hochklassiges aber spannendes Spiel sahen, fieberten mit Ihrem jeweiligen Team mit. Es ging hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 48. Minute gelang dem HTV eine 24:25 Führung.

Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einer Abwehraktion auf Siebenmeter für Hohenlimburg und 2 Minuten für Hemer. Die Torhüterin des HTV krönte Ihre Leistung an diesem Tage und hielt ! Der Ball gelang jedoch erneut zum Gegner und die Mädchen der HSG konnten in der 49. Minute zum 25:25 ausgleichen. 20 Sekunden vor Schluß schaffte es Hemer jedoch, trotz Unterzahl, über Außen den Siegtreffer zu erzielen. Die letzten Sekunden konnte man dann über die Zeit retten und der knappe Auswärtssieg war perfekt. Diese spannende und äußerst fair geführte Partie hätte sicherlich 2 Gewinner verdient gehabt. 

Der Sieg darf und sollte jedoch nicht über eine insgesamt schwache Leistung hinwegtäuschen. In den nächsten Spielen muss zwingend 
eine deutliche Leistungssteigerung her. Schon allein um die Nerven von Trainern und Zuschauern zu schonen ! 

Aktuell stehen die Mädels allerdings mit 8:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. .

Text: Björn Stein

HTV wC2 – Saison 2019/20