weibliche C-Jugend

Guter Start nach den Herbstferien

Oberliga-Vorrunde: HTV weibliche C1-Jugend – RE Schwelm 31:20 (19:8)

Nach den Niederlagen gegen die starken Teams aus Bochum und dem BVB vor den Herbstferien durfte man nach guten Trainingsleistungen und einigen Trainingsspielen in der Ferienzeit wieder auf die Partie gegen RE Schwelm gespannt sein. Eine Spielerin musste verletzt pausieren. Zwei weitere gingen angeschlagen in die Partie.

Dieses Mal startete das Team allerdings überzeugend und ging bis auf eine 5-Tore-Differenz in der 12. Minute in Führung. Schwelm nahm eine Auszeit, die aber nicht die gewünschte Wirkung entfaltete. Bis zur Halbzeitpause konnte das Keßeler-Team die Führung auf 19:8 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner zu einigen leichten Toren kommen. Allerdings blieb über den Spielverlauf ein Abstand von mindestens acht Toren erhalten. In den letzten Minuten kamen noch zwei Spielerinnen des 2006er Teams, die freundlicherweise als Backup für die angeschlagenen Spielerinnen ausgeholfen haben, zu einem Kurzeinsatz.

Nach dem guten Spiel geht man nun zuversichtlich in die nächsten Begegnungen.

HTV:

Budde (TW), Classen (TW), Dlugos, Heierhoff (1), Keßeler (12/1), Gröne (2), Kopfnagel (1), Ihde (1), Sironi, Stotko (6), Stein (3), Krämer (3), Grünebaum (2/1)

Text: Lars Heierhoff

weibliche C-Jugend