Nur ein Tor in 26 Minuten

HTV-Damen patzen beim Schlusslicht

IKZ vom 12.11.2019

Handball, Damen-Landesliga: TVE Netphen II – HTV Hemer 18:15 (7:5). Die Aufarbeitung der Niederlage beim bis dato punktlosen Tabellenletzten fiel HTV-Trainer Martin Centini nicht leicht. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat bis zuletzt alles gegeben, aber unsere schwache Wurfquote hat alles zunichte gemacht.“ Die Hemeranerinnen zeichnete eine starke Abwehrleistung aus, und Torhüterin Denise Knoll verdiente sich nicht nur wegen drei gehaltener Siebenmeter eine sehr gute Note.

Schwachpunkt war der Angriff, bis zur 26. Minute (7:1) hatten die Gäste erst einmal getroffen. Doch dann platzte der Knoten, und bis zur Pause war der Anschluss geschafft. Nach dem Wechsel kam der HTV mehrfach bis auf einen Treffer heran, doch die Wende gelang nicht. Die nach Überzeugung der Gäste unberechtigte rote Karte gegen Katharina Langenbach (36.) schwächte das Team, und der schwache Abschluss blieb das große Manko. So wurden u. a. zwei Siebenmeter vergeben. Nach dem 14:13 (47.) traf Netphen viermal in Folge – die Entscheidung.

HTV: Knoll; Pusch (2), Langenbach, Rüping (4/2), Kirchhoff (6), Paschedag (1), Klapper (1), Kolbe, Schulte, Menze (1).

Text: IKZ, wis
Foto: poegel.media