weibliche C-Jugend

Auswärtsniederlage der wC1-Jugend

Soester TV – HTV Hemer 34:29 (16:17)

Die HTV-Mädchen mussten beim Auswärtsspiel in Soest auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten, einige Spielerinnen waren angeschlagen. Trotzdem hätte man gegen zwei Punkte nichts einzuwenden gehabt.

Zunächst kamen die HTV-Mädchen auch sehr gut ins Spiel. So führte man in der 4. Minute mit 1:4. Leider wurde danach die Abwehr vernachlässigt. Insbesondere eine starke Rückraumspielerin kam zu einfachen Toren während die HTV-Mädchen ihrerseits einfache Torchancen oft nicht nutzten. So musste beim Spielstand von 7:8 eine Auszeit genommen werden. Danach lief es, nach einer Abwehrumstellung bis zum Halbzeitstand von 16:17 besser.

Der Gegner kam besser aus der Halbzeit und konnte drei Tore in Folge erzielen. In einem keineswegs hart geführten Spiel musste der Schiedsrichter etliche Darbietungen beurteilen. Dies gelang auf Grund des guten Vortrags nicht zufriedenstellend wodurch das Spiel sehr zerfahren beendet wurde. Im Ergebnis ging es verloren aber das Vorangegangene hat den Zusammenhalt und Humor im Team weiter gestärkt.

HTV: Budde, Classen, Spieckermann, Heierhoff, Keßeler (17/4), Gröne (4), Stotko (1), Krämer (1), Grünebaum (6), 

weibliche C-Jugend