wB-Jugend

Hochverdienter Auswärtssieg in Schalksmühle

Weibliche B-Jugend Oberliga-Vorrunde Gruppe 4: SG Schalksmühle-Halver Dragons – HTV Hemer 13:39 (6:23) Sonntag, 10.11.2019 | 13 Uhr | Sporthalle Löh in Schalksmühle

Im Hinspiel benötigte die von Una Kavran trainierte weibliche B-Jugend des HTV Hemer 9 Minuten bis zur 10:0 Führung. Beim zweiten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag dauerte es immerhin 11 Minuten, bis genau dieses Ergebnis auf der Anzeigentafel stand und nur die genaue Höhe des Auswärtssiegs noch fraglich war.

Die Mädchen aus Hemer begannen aufmerksam und wach und zeigten sich von Anfang an in allen Belangen überlegen. Aus einer 5-1 Deckung heraus gelangen nach Belieben zahlreiche Balleroberungen und ebenso viele Tempogegenstöße, die konzentriert abgeschlossen wurden. Gefahr für das eigene Tor gab es in der Anfangsphase kaum und die wenigen Abschlüsse auf das HTV-Tor entschärfte die oft beschäftigungslose Torhüterin souverän. Erst in Spielminute 14 gelang den Gastgeberinnen das erste Tor.

Trainerin Una Kavran begann schon nach einer Viertelstunde munter durchzuwechseln und mit 6:23 ging es auch in dieser Höhe angemessen in die Pause. Nach dem Wechsel war die Luft ein wenig raus. Trotzdem zeigten die Mädchen aus Hemer noch einige schöne Spielzüge und verließen Schalksmühle mit einem hochverdienten 39:13 Auswärtssieg.

Nach nun 6 Siegen aus 6 Spielen und 187:90 Toren stehen die HTV-Mädchen einsam und allein an der Tabellenspitze. Und der Gruppensieg in der Oberliga-Vorrunde scheint bei vier verbleibenden Spielen nur noch Formsache zu sein. Una Kavrans Aufgabe wird es nun sein, die Konzentration bei ihren Schützlingen hoch zu halten, damit der Einzug in die nächste Runde möglichst verlustpunktfrei gelingt. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr im Hemeraner Grohe Forum gegen den VfL Gladbeck.

HTV-Hemer: M. Remer (TW), Lupisella (6), Schroth (4/1), Becker (6), Brieden (1), Silva Marques Pais (4/2), Schmöle (2), Stein (3), Hunstiger (1), Pokroppa (1), S. Remer (11), Kleinkes

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20