mC1

Klarer Sieg trotz angezogener Handbremse

mC1: TV Westig – DJK Oespel-Kley 15:9 (29:17)

Die ambitionierten Westiger empfingen den Tabellenletzten aus Dortmund und kamen zu ihrem sechsten Sieg. Doch obwohl das Ergebnis deutlich war und niemals Zweifel am Sieg bestanden, war dies kein gutes Spiel der Westiger. Sie führten schnell mit 6:1. Dann nahm Dortmund das Tempo komplett raus und schloss fast jeden Angriff kurz vor dem Zeitspiel ab. Mit 15:9 ging es in die Pause. Auch in der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht besser: Dortmund spielte weiter  langsam, Westig hatte durch die Bank weg Wurfpech und der verletzungsbedingte Ausfall von Jakob Ellert konnte nicht kompensiert werden. Die Mannschaft machte an einem Tag, an dem es nicht laufen wollte, noch das Beste daraus, und siegte schließlich mit 29:17. Nächsten Sonntag um 13.00 Uhr begrüßen wir mit Teutonia Riemke den aktuellen Tabellenführer im Grohe-Forum. 

TVW: Grothe; Ecker (6), Welter (1), Behme (4), Ellert (3/1), Beuke, Richter (10/4), Dresel, Selle (1), Bökenkamp (4), Marchlewitz, Heyng, Rothhöft, Amelung

Text: Frank Beuke

mC1