Erste Niederlage der weiblichen C2 gegen den HV Sundern

HV Sundern – HTV wC2 27:16 (13:5)

Am Samstag den 09.11.2019 ging es für die Mädels vom HTV nach Sundern.  Von Anfang an konnte man sehen, dass es hier für die jungen Spielerinnen aus Hemer nichts zu holen gab.

Der Gastgeber begann druckvoll und mit viel Zug zum Tor. Zu keinem Zeitpunkt gelang Hemer eine zufriedenstellende Abwehrarbeit und auch im Angriff lief nicht viel zusammen. Selbst der Rückraum konnte nicht seine gewohnte Durchschlagskraft entwickeln. Nach 12 Minuten stand es somit bereits 6:2 und nach 20 Minuten 10:2 . Auch in der Folge gelang es nicht, die körperlich starken und auch taktisch gut eingestellten Spielerinnen aus Sundern zu stoppen. Zur Pause stand ein 13:5 auf der Anzeigetafel. Es war sicherlich der Torhüterin des HTV zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer ausfiel.

Nach der Pause dann ein anderes Bild ! In der Abwehr wurde gesprochen und es wurde endlich auch verschoben. Insgesamt machte der HTV einen wacheren und engagierteren Eindruck. Im Angriff gelangen nun auch wieder Tore aus der Distanz und bis zur 28. Minute konnte man den Rückstand auf 13:8 verkürzen. Hoffnung keimte auf, dieses Spiel eventuell noch einmal zu drehen. Auch auf der Bank von Sundern machte sich nun Nervosität breit. Angeführt von der in der zweiten Halbzeit starken Hemeraner Rückraumspielerin, erzielte man in der 36. Minute den Anschlusstreffer zum 16:12 . 

Danach allerdings dann wieder ein Einbruch. Flüchtigkeitsfehler, Fehlwürfe und Fehlpässe sowie konditionelle Probleme machten es Sundern leicht, den Vorsprung wieder zu vergrößern. 

Über ein 20:14 in 40. Minute gewannen die Mädchen aus Sundern verdient mit 27:16  .

Sicherlich kann man auswärts gegen einen Altjahrgang verlieren. Die Zuschauer störten allerdings die teilweise lasche Einstellung der Spielerinnen bzw. die dann offensichtlich auch fehlende Kondition.

Beides Punkte, an denen man bis zum nächsten Spiel dran arbeiten kann und sollte.

Text: Björn Stein

HTV wC2 – Saison 2019/20