wB-Jugend

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Gladbeck

Weibliche B-Jugend Oberliga-Vorrunde Gruppe 4: HTV Hemer – VfL Gladbeck 35:13 (18:9) Sonntag, 17.11.2019 | 14:45 Uhr | Grohe-Forum in Hemer

Den von Una Kavran trainierten Mädchen gelang ein guter und konzentrierter Spielbeginn, ohne die sonst schon einmal auftretenden leichten Startprobleme. In der Offensive spielten die Mädchen mit vielen Varianten und aus der eigenen 5:1-Deckung heraus ergab sich ein Tempogegenstoß nach dem anderen. Schon nach dem 6:2 in der 7. Spielminute nahm der VfL Gladbeck die erste Auszeit. Die Hemeranerinnen spielten unbeeindruckt weiter und die Tore fielen im Minutentakt. 13:2 stand es nach 12 Minuten. Als den Mädchen aus Hemer dann einige Minuten kein Torerfolg gelang und die Gladbeckerinnen ihrerseits drei Tor in Folge zum 14:6 erzielten, nahm Una Kavran nach 20 Minuten Spielzeit ebenfalls eine Auszeit und justierte das Spiel ihrer Mädchen. Mit 18:9 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel spielte der HTV Hemer souverän sein Spiel, ließ in der gesamten 2. Halbzeit nur noch 4 Gegentore zu und gewann in einem grundsätzlich fairen Spiel mit nur einer Zeitstrafe hochverdient mit 35:13. Der VfL Gladbeck, eigentlich mit guten Spielanlagen ausgestattet und in Hinspiel nur mit 7 Toren unterlegen, hatte letztlich keine Chance gegen die aufmerksame Defensive und effiziente Offensive der Mädchen aus Hemer. Mit nun 7 Siegen aus 7 Spielen und 222:103 Toren ist der Gruppensieg bei 3 verbleibenden Spielen und 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Gladbeck höchsten noch theoretisch fraglich. Weiter geht es am kommenden Samstag um 18.00 Uhr im Hemeraner Grohe Forum gegen die HSG aus Hohenlimburg.

HTV-Hemer: M. Remer (TW), Budde (TW), Lupisella (2), Schroth (8), Becker (5), Silva Marques Pais (8/3), Schmöle, Pawel, Stein (4), Bücker (1), Hunstiger, Pokroppa, S. Remer (5), Kleinkes (2)

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20