Ungefährdeter Heimsieg festigt den dritten Platz

HTV wC1 – TG RE Schwelm 30:21 (16:10)

Am 17.11. stand das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen RE Schwelm im Grohe-Forum an. Nach einem ausgeglichenen Beginn gelang es den Hemeraner Mädchen sich ab Spielminute acht mit sieben Toren in Folge auf 10:4 abzusetzen. Auch nach der folgenden Auszeit der Schwelmer konnte zunächst ein Fünf-Tore-Abstand gehalten werden. Als dieser auf vier Tore schmolz nahm Trainerin Natascha Keßeler ebenfalls eine Auszeit. Bis zum Halbzeitpfiff war der Fünf-Tore-Abstand allerdings wieder hergestellt.

Im Unterschied zur Vorwoche spielten die HTV-Mädchen auch nach der Halbzeit konzentriert weiter. Bis zur zweiten Auszeit der Schwelmer in der 37. Minute konnte der Abstand wieder auf sieben Tore ausgebaut werden. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit brachte die Auszeit keine Veränderung. Die Hemeraner spielten das sehr fair geführte Spiel konzentriert zu Ende und erhöhten bis zum Abpfiff auf 30:21.

Da bedauerlicherweise für das Spiel keine Schiedsrichter angesetzt wurden, gilt der Dank der Aktiven den Schiedsrichtern Knutzen und König, die nach dem wB-Spiel länger blieben und auch ihr zweites Spiel an diesem Tag souverän leiteten.

HTV: Budde (TW), Classen (TW), Gröne (3), Grünebaum (4), Heierhoff (2), Keßeler (11), Kopfnagel, Krämer (1), Krüper (2), Sironi (1), Spieckermann, Stein (5), Stotko (1)