mC1

Klarer Sieg trotz angezogener Handbremse

DJK Westfalia Welper – TV Westig 19:35 (10:19)

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Westiger in Hattingen ein. Bei der DJK Westfalia Welper brauchten die durch Krankheit dezimierten Hemeraner allerdings ein paar Minuten Anlaufzeit. Die teilweise flink kombinierenden Gegner konnten bis zur 10. Minute das Spiel offenhalten (5:7). Dann allerdings übernahm die Mannschaft von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz das Kommando, steigerte sich im Abwehrverhalten und ging auch offensiv konzentrierter zu Werke, sei es durch Tempogegenstöße oder durch vorgetragene Spielzüge.

Der Lohn war eine beruhigende Pausenführung von 10:19. Auch nach der Pause hielten die Gäste Druck und Tempo hoch und zwangen die Westfalia zu Fehlern. So gingen die Hemeraner mit dem 19:35 als verdienter Sieger vom Feld und schraubten ihre Bilanz auf 16:0 Punkte. Am 30.11.2019, 13:00 Uhr, ist der TuS Bommern zu Gast im Grohe-Forum

Es spielten: Grothe; Ecker (1), Welter (1), Behme (8), Ellert (13), Dresel (2/1), Selle (4), Bökenkamp (2), Marchlewitz (3), Amelung (1)

Es fehlten: Beuke, Richter, Heyng, Rothhöft

Text: Frank Beuke

mC1