Spielbericht BVB – HTV wC1

BVB – HTV wC1 32:22 (18:8)

Das Spiel gegen den BVB musst auf Grund terminlicher Verpflichtungen der Dortmunder auf den Freitag Abend gelegt werden. Da zeitgleich auch der BVB-Fußball ein Heimspiel hatte, war das pünktliche Erreichen der Sporthalle im Feierabendverkehr bereits eine logistische Meisterleistung.

Die Hemeraner Mädchen fuhren mit gedämpften Ambitionen nach Dortmund, weil fünf wichtige Spielerinnen fehlten und zwei Weitere angeschlagen ins Spiel gingen. Eine weitere Verlegung kam mangels Terminen nicht in Frage. Das man überhaupt Wechselmöglichkeiten hatte, war der Unterstützung den Mädchen aus der wC2 zu verdanken, die sich prima ins Team einfügten.

Die erste Halbzeit entsprach dann auch den Erwartungen. Etliche technische Fehler und vielleicht erneut Respekt vor dem individuell stark besetzten Gegner ermöglichtem dem BVB leichte Tore. In der zweiten Hälfte spielten die HTV-Mädchen insgesamt lockerer nachdem in der Halbzeit noch einmal über die Erwartungshaltung an dieses Spiel gesprochen wurde. Immerhin gelangen 6 Tore mehr als in der ersten Halbzeit.

Als Fazit bleibt zu vermerken, dass der BVB auf Grund individueller Stärke verdient gewonnen hat, sich aber auch die HTV-Mädchen in ungewohnter Aufstellung gut dargestellt haben. Am nächsten Wochenende kommt mit Tabellenführer Teutonia Riemke die im Vergleich sicherlich bessere Mannschaft ins Grohe-Forum. Hoffentlich hat sich bis dahin das »Lazarett« gelichtet.

HTV: Budde (TW), Kriehn (TW), Heierhoff (3), Krüper, Keßeler (14/2), Gröne (1), Kopfnagel, Reiffenrath, Dlugos, Stotko (3), Krämer (1)