wB-Jugend

Uneinholbar an der Tabellenspitze nach Arbeitssieg gegen die HSG Hohenlimburg

Weibliche B-Jugend Oberliga-Vorrunde Gruppe 4: HTV Hemer – HSG Hohenlimburg 37:23 (19:11) Samstag, 23.11.2019 | 18:00 Uhr | Grohe Forum, Hemer

Wie schon in der Vorwoche wurde die verletzungsbedingt fehlende Hemeraner Stammtorhüterin von der HTV-C-Jugendtorhüterin solide vertreten. Die Mädchen aus Hemer begannen stark und führten nach gut 2 Spielminuten bereits mit 4:0. Mit weiteren 4 Toren in Folge konnte in der 8. Spielminute mit 11:4 bereits eine deutliche Führung herausgespielt werden.

Das war auch wichtig an diesem Tag, denn in der Defensive hatte der von Una Kavran trainierte HTV Hemer nicht seinen allerbesten Tag. Und auch in der Offensive ließ die Heimmannschaft die eine oder andere Großchance liegen und erzielte – ungewöhnlich für den souveränen Tabellenführer – von der 10. bis zu 16. Spielminute kein einziges Tor. Unter dem Strich jedoch hatten die Gastgeberinnen die Mädchen aus Hohenlimburg jederzeit im Griff und gingen mit einer 19:11 Führung in die Halbzeit.

Auch in der 2. Spielhälfte sahen die an diesem frühen Samstagabend in großer Zahl ins Grohe Forum gekommenen Zuschauer deutlich mehr Licht als Schatten von den HTV-Mädchen. Und nach 6 Toren in Folge in der Schlussphase stand letztendlich ein deutlicher und verdienter 37:23 Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Mit nun 8 Siegen aus 8 Spielen und überragenden 259:126 Toren stehen die HTV-Mädchen schon 2 Spieltage vor Schluss als uneinholbarer Gruppensieger fest. Weiter geht es am kommenden Samstag um 15:40 Uhr in Bochum gegen den Tabellenfünften SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke.

HTV-Hemer: Budde (TW), M. Remer (TW), Lupisella (3), Schroth (2/1), Becker (10), Brieden (1), Silva Marques Pais (5/1), Schmöle, Pawel, Stein (4), Bücker (4), Pokroppa (1/1), S. Remer (5), Kleinkes (2)

Text: Frank Tiemann
Foto: Oliver Pohl

wB-Jugend
HTV wB-Jugend – Saison 2019/20