HTV spielt Unentschieden gegen ungeschlagenen Tabellenführer

HTV wC1 – Teutonia Bochum-Riemke 27:27 (15:15)

Am 30.11. kam mit Teutonia Riemke der ungeschlagene Tabellenführer ins Hemeraner Grohe-Forum. Dabei handelt es sich genau um das Team, gegen das die Hemeraner Mädchen noch vor 8 Wochen in Bochum mit 17 Toren verloren hatten.

Immerhin hatte sich das Hemeraner »Lazarett« etwas gelichtet. Nach langer Pause waren Ihde und Grünebaum erstmalig wieder mit von der Partie und konnten zumindest dosiert eingesetzt werden. Allerdings musste die Torhüterin Budde bei der zeitgleich in Bochum spielenden B-Jugend aushelfen und einige gingen angeschlagen in die Partie. Also war eine gedämpfte Erwartung an die Partie sicher gerechtfertigt.


In der ersten Hälfte gelang es den Hemeraner Mädchen, die Partie zu Beginn bis zum 4:4 offen zu gestalten. Dann allerdings setzten die Bochumer Mädchen zum Zwischenspurt auf 4:9 an, so dass Trainerin Keßeler eine Auszeit nehmen musste. Diese entfaltete Wirkung, so dass der HTV nach und nach den Abstand wieder reduzieren konnte. Dies ging so weit, dass der HTV in der 23. Minute den Ausgleich zum 15:15 erzielte und Bochum eine Auszeit nehmen musste. An diesem Punkt, der auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte, merkte man im HTV-Lager, dass an diesem Tag vielleicht doch etwas Zählbares aus dem Spiel mitgenommen werden könnte.

Nach viel Lob in der Halbzeitpause startete man mit dem Führungstreffer in die zweite Halbzeit, die den Zuschauern mit mehreren Führungswechseln viel Spannung bot. Beim Stand von 24:25 hatte es den Anschein, als ob Bochum wieder davon ziehen wollte, so dass die zweite HTV Auszeit erforderlich wurde. Unmittelbar danach gelang der Ausgleich und die letzten Minuten gestalteten sich zum Krimi, in dem die Führung ständig wechselte. Am Ende stand zur großen Freude der HTV-Mädchen ein verdientes 27:27 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis mit dem, wenn man die 8 Wochen zurückblickt, sicher niemand im HTV-Anhang gerechnet hätte. Ebenfalls positiv zu vermerken war, dass sich alle eingesetzten HTV-Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

HTV-Freude nach dem Endstand zum 27:27 gegen den Tabellenführer

HTV: Classen (TW), Spieckermann, Heierhoff (1), Krüper (5), Keßeler (7/3), Gröne (4), Kopfnagel (1), Ihde (3), Sironi (1), Stotko (2), Krämer (2), Grünebaum (1)