HTV A-Jugend bezwingt Tabellenführer Altenhagen-Heepen

HTV Hemer – TSG Altenhagen-Heepen 29:26 (15:16)

Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Bielefeld war die beste Abwehrleistung der Saison der Garant, dass die HTV A-Jugend im Grohe Forum ungeschlagen bleibt. 

Danach sah es aber zunächst nicht aus. Die HTV Jungs begannen zu unentschlossen im Angriff und gerieten bis zur 13. Spielminute 5:8 in Rückstand. Innerhalb von 3 Minuten konnte erstmals zum 8:8 ausgeglichen werden und es entwickelte sich in ein spannendes A-Jugend Oberliga Spiel auf gutem Niveau.

Die Abwehr steigerte sich in der zweiten Halbzeit weiter. Eine Sonderbewachung der Bielefelder Rückraumriesen zeigte Wirkung und der HTV konnte erstmals in der 46. Minute eine 2-Tore Führung erzielen. Die starken Bielefelder liessen sich aber bis zum Schluss nicht mehr als mit 3 Toren abschütteln. In den letzten 3 Minuten riskierten die Bielefelder mit einer Manndeckung alles, aber die HTV Jungs die mit einer tollen Einstellung, Kampf und variantenreichem Angriffspiel überzeugten, ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

HTV:  Wizy, Thoss, Rosier (1) , Spiekermann (krank) , Luzyna (2), Surowka (3) , Isenberg, Schulte (5), Kammermeier (6/5), Sahlmann (7/1), Pawel (1) , Blunk (1), Lübbering (3), Koke (verletzt)

Heimsieg gegen Tabellenführer Altenhagen-Heepen