HTV setzt auf die Jugend – bereits 8 Zusagen für die kommende Saison

Die erfolgreiche Jugendarbeit des HTV ist in der Region bekannt, die Spieler sind bei anderen Vereinen in allen Spielklassen begehrt. Zukünftig möchte man beim HTV allerdings selbst mehr auf diese Quelle setzen.

Daher ist man zurzeit hocherfreut, bereits im Dezember zu vermelden, dass sich 8 Spieler der erfolgreichen Oberliga-A-Jugend entschlossen haben, auch in ihrem ersten Seniorenjahr in der kommenden Saison im Trikot des HTV Hemer zu spielen. Damit setzt man die Integration der eigenen Jugendspieler konsequent um.

Elias Lübbering, Mati Sahlmann und Torwart Alexander Wizy gehören in der kommenden Saison fest zum Kader der 1. Mannschaft. Bereits in dieser Saison unterstützen die drei zusätzlich zu ihren eigenen Spielen in der A-Jugend das HTV-Oberliga-Team um Coach Tihomir Knez.

Das Trainerteam der 2. Herrenmannschaft um Volker Isenberg und Werner Schulte freut sich im nächsten Jahr auf Verstärkung durch Matthias Blunk, Jan Isenberg, Tim Luzyna, Fynn Rosier und Yannis Spiekermann für die sehr junge Mannschaft. Dabei ermöglicht die U21-Regelung variabel zwischen 1. und 2. Herrenmannschaft zu agieren.

Damit ist für Björn Rosier, Jugendleiter für die männliche C bis A-Jugend, und damit auch federführend zuständig für den Übergang der Jugend in die Senioren, die Kaderplanung für die 2. Herrenmannschaft noch nicht abgeschlossen. Er arbeitet in enger Abstimmung mit dem Vorstand gemeinsam mit Volker Isenberg und Werner Schulte weiter daran, ermuntert durch dieses starke Signal, dass weitere Spieler beim »Projekt Jugend« im HTV mitmachen werden.

Spielen auch in der nächsten Saison beim HTV Hemer (v.l.n.r.): Tim Luzyna, Fynn Rosier, Mati Sahlmann, Yannis Spiekermann, Jan Isenberg, Matthias Blunk, Elias Lübbering und vorne Alexander Wizy eingerahmt vom Trainer der 2. Mannschaft Volker Isenberg, Trainer der mA-Jugend und Co-Trainer 2. Mannschaft Werner Schulte und Vorstandsmitglied Ditze Tuschen