weibliche C-Jugend

HTV-wC1: Schwerer Oberliga-Auftakt in Recklinghausen

Oberliga-Endrunde: PSV Recklinghausen – HTV Hemer wC1 25:21 (12:10)

Im ersten Oberliga-Endrundenspiel der weiblichen C-Jugend stand die Auswärtspartie beim PSV Recklinghausen an. Die Heimmannschaft hatte ihre Oberliga-Vorrunde mit nur einer Niederlage als Gruppenerster abgeschlossen. Entsprechend gespannt war man, wie der Vergleich gegen den unbekannten Gegner ausgehen würde.

Erneut kamen die HTV-Mädchen schlecht ins Spiel und lagen nach 4 Minuten mit 3:0 zurück. Dann fing man sich aber und konnte auf 4:5 vorlegen. Recklinghausen legte aber nach ohne sich deutlich absetzen zu können. Durch eine doppelte Zeitstrafe gegen Recklinghausen konnte der Abstand reduziert werden. Beim Halbzeitstand von 12:10 war noch alles drin.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es zunächst beim 2-Tore-Rückstand bevor sich Recklinghausen ab der 38. Minute vorentscheidend durch vier Tore in Folge absetzen konnte. Als jedoch die Recklinghausener Haupttorschützin ihre zweite 2-Minuten-Strafe kassierte stockte die Offensivleistung. Sechs Minuten vor Schluss gab es eine Rote Karte für eine Spielerin der Heimmannschaft auf Grund einer überharten Abwehraktion, die leider einen Krankenhausaufenthalt der HTV-Spielerin zur Folge hatte. Wir wünschen gute Besserung.

Diese Aktion ausgenommen hätte man mit einem guten Gefühl wieder nach Hemer fahren können, da schließlich einige Spieler angeschlagen waren bzw. sogar verletzt fehlten. Leider wurden zu viele leichte Fehler gemacht, die ein besseres Ergebnis als das 25:21 verhinderten.

HTV: Budde (TW), Classen (TW), Krüper, Keßeler (3), Gröne (1), Kopfnagel (1), Ihde (5), Sironi (3), Stotko (4), Krämer, Grünebaum (4/2)

weibliche C-Jugend