mC1

Souveräner erster Oberligasieg

RE Schwelm – TV Westig 26:38 (13:19)

Nach dem Sauerland-Cup in Menden war eine Leistungssteigerung nötig, um angemessen in die Oberliga-Runde zu starten. Und die Mannschaft lieferte. Nach einem gegenseitigen Abtasten in den ersten Minuten stand es Mitte der ersten Hälfte 8:8, doch dann riss bei den Schwelmern der Faden. Westig hatte ins Spiel gefunden und wusste mit einer guten Abwehrarbeit zu überzeugen. Obendrein hatte Timo im Tor in dieser Phase viele sehr gute  Aktionen, so dass die Hemeraner über ein zwischenzeitliches 8:15 mit 13:19 in die Pause gingen. Der Halbzeittee brachte keine Änderungen mit sich, und so baute das Team von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz auch in Halbzeit zwei den Vorsprung über 17:25 und 20:35 weiter aus. Besonders vor dem Schwelmer Tor wurden viele richtige Entscheidungen getroffen. Am Ende stand ein hochverdienter, weil konzentrierter Auswärtssieg zu Beginn der Oberligarunde. Dies bedeutete zeitgleich den ersten Oberligasieg für die Mannschaft. 

Es spielten: Grothe; Ecker (6), Welter, Behme (7), Ellert (8/1), Beuke, Richter (12), Dresel (1), Selle (1), Bökenkamp (1), Marchlewitz (2), Heyng, Rothhöft, Amelung

Text: IKZ

mC1