HTV Hemer II – SG Ruhrtal II 38:27 (19:11)

Von Anfang an merkte man den Hemeranern an, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollten. Mit konzentrierter Deckungsarbeit und einem variablen Angriffsspiel setzte sich der HTV kontinuierlich ab (7:3, 10.). Jeder technische Fehler der Gäste, die mit dem Harz am Ball nicht klar kamen, wurde durch das Tempospiel der Gastgeber bestraft. Durch viele Tempogegenstöße sicherten sie sich den beruhigenden Halbzeitstand. Danach wurde in der zweiten Hälfte in der Abwehr nicht mehr so konsequent zugepackt, aber im Angriff wurde immer wieder der freie Mitspieler gefunden (28:18, 45.). Am Ende war der HTV-Sieg auch in der Höhe absolut verdient.

HTV II: Schmitz, Lombardi; Kurtz (2), Schmitz (1), Kraus (2), Böckelmann (2), Feldmann, Blunk (15/6), Isenberg (7), Spiekermann (7), Rosier (1), Ullrich (1). wis

Text: IKZ, wis

Text/Foto: IKZ