weibliche C-Jugend

Niederlage im ersten Oberliga-Heimspiel

HTV Hemer – VfL Gladbeck 25:28 (11:16)


Beim ersten Oberliga-Heimspiel der HTV-Mädchen stimmte dieses mal der Auftakt. Schnell führte man mit 6:2. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, da mit Gröne, Keßeler und Krüper drei starke Spielerinnen fehlten. Leider kam dann ein Bruch ins Spiel, die Fehler häuften sich, es wurden überhastete Aktionen gespielt und in der Abwehr wurde nicht mehr engagiert gespielt. So gelang es Gladbeck noch vor der Halbzeit das Spiel auf 11:17 zu drehen.

Insgesamt erwies sich dieser Vorsprung als zu große Hypothek für die zweite Halbzeit, in der zwar besser gespielt wurde aber immer noch zu viele leichte Fehler ständiger Begleiter der HTV-Mädchen waren. Kaum noch für möglich gehalten, bekam auch Gladbeck eine »2-Minuten-Strafe«. Dies und endlich mal mehr Engagement im Spiel führte dazu, dass es zu Ende mit 2 Toren Rückstand noch einmal knapp wurde. Aber Zählbares war am Ende nicht mehr drin.

HTV: Budde (TW), Classen (TW), Heierhoff (1), Kopfnagel (1), Ihde (2), Sironi (4), Stotko (5), Stein (4), Krämer, Grünebaum (8)

weibliche C-Jugend