Lange Fahrt ins Norddeutsche Tiefland ohne Punkte im Gepäck

Oberliga: FCV Wettringen – HTV wC1  32:23 (15:9)

Am 3. Oberliga Spieltag stand für die HTV-Mädchen die lange Fahrt nach Wettringen in der Grenzregion zu den Niederlanden und Niedersachsen an. Das Team aus Wettringen, in eigener Halle in diesem Jahr ungeschlagen, war dem HTV-Anhang weitestgehend unbekannt.

Zum Leidwesen der HTV-Mädchen handelte es sich um eine ausgeglichen besetzte und gut eingespieltes Team, das zu Beginn, während die HTV-Spielerinnen noch ihre zahlreichen Aluminiumtreffer beklagten, Tor um Tor seine Führung ausbaute. 

Bis auf kurze Zwischenphasen haben die HTV-Mädchen zu wenig investiert, um gegen die starke Heimmannschaft Zählbares zu erreichen. Erfreulich war, dass sich das sich nach und nach das »Lazarett« lichtet und einige Spielerinnen wieder mitwirken konnten. Beide Torhüterinnen lieferten eine gute Leistung ab.

HTV: Budde (TW), Kriehn (TW), Spieckermann, Heierhoff (1), Krüper, Keßeler (9/2), Gröne (3/2), Kopfnagel (1), Ihde (3), Sironi, Stotko (3), Grünebaum (3)

Spielszene aus dem Heimspiel vom 19.01.2020
Spielszene aus dem Heimspiel vom 19.01.2020