Verdienter Sieg gegen spielstarke Lüdenscheiderinnen

weibl. C2 gegen HSG Lüdenscheid, 01.02.2020, Parhalle, Hemer, 34:24

Für die Mädels vom HTV ging es am Samstag gegen die überaus spielstarken Spielerinnen der HSG Lüdenscheid. Der Gast begann konzentriert und fokussiert auf sein Spiel. Die Hemeranerinnen waren zwar bemüht und durchaus bereit in der Abwehr zu Arbeiten. Gegen die überlegten Spielzüge der HSG war in den Anfangsminuten allerdings kein Kraut gewachsen. Zum Glück konnte man im Angriff mit schönen Einzelaktionen dagegen halten. Bis zur 11. Minute war das Spiel mit einem Spielstand von 5:5 ausgeglichen. Danach erkämpfte sich der HTV in der Abwehr immer wieder den Ball und konnte im Anschluss, oft über die zweite Welle, sich eine Führung herausspielen. Zur Pause stand es somit 14:12 .   

Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dann, die Führung weiter auszubauen. In der 32. Minute war der Vorsprung auf 21:16 angewachsen.  In der 42. Minute dann sogar auf 28:20 . Auch wenn das Spiel letztendlich mit 34:24 deutlich gewonnen wurde, muss man folgende Punkte bemerken:

Die HSG Lüdenscheid ist sicherlich eine Mannschaft mit viel Potential. Sie stellte unsere Mannschaft mit vielen klugen und überlegten Spielzügen immer wieder vor Probleme. Dem HTV gelang es nicht, vor allem in der ersten Halbzeit, im Training erlerntes umzusetzen und die teilweise sehr offensiv stehenden Lüdenscheiderinnen auszuspielen. 

Zugutehalten muss man unseren Mädels allerdings, dass sie sich durch einen starken Teamgeist in jedes Spiel reinbeißen und den unbedingten Willen zu gewinnen.  Auch so kann man Spiele für sich entscheiden . . . . vielleicht auch wieder am 08.02. um 14 Uhr gegen die DJK Menden-Bösperde in der Sporthalle Bösperde ?!

Text: Björn Stein

Nach dem Sieg fuhren wir gemeinsam zum Bundesliga Damenhandball Spiel zum BVB.