Geschlossene Mannschaftsleistung bei Sieg in Menden-Bösperde

weibl. C2 gegen DJK SG Bösperde, 19:34

Geschlossene Mannschaftsleistung bei Sieg in Menden-Bösperde 
(Spielbericht weibl. C2 gegen DJK SG Bösperde, 08.02.2020, Sporthalle Bösperde, 19:34)

Gegen den Tabellenletzten erwarteten die Zuschauer keine großen Überraschungen. Diese gab es letztendlich dann auch nicht. Zwar begannen die Mädchen aus Menden durchaus motiviert und engagiert und hielten das Spiel bis zur 7. Minute offen ( 4:4 ). Danach baute der HTV allerdings langsam und stetig seine Führung aus. Trotz leichter Abwehrschwächen, vor allem in der Anfangsphase, gelangen im Angriff Tore von der jeder Position. Vor allem unsere Rechtsaußenspielerin wirbelte in den ersten 15 Minuten die Mendener Mannschaft durcheinander. In der 20. Minute stand es bereits 8:16 . Auch die halben Positionen waren präsent und wurden durch die Mittelspielerin teilweise gut in Szene gesetzt. 

Zur Pause stand somit ein 9:17 auf der Anzeigetafel. Die zweite Hälfte offenbarte dann schonungslos sämtliche Schwächen der Heimmannschaft und bot dem Trainergespann Brehl/Stein reichlich Möglichkeiten durchzuwechseln.  Nahezu alle Hemeranerinnen konnten sich so in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase gelang es sogar, im Training erlernte Spielzüge anzuwenden. Dazu trugen alle Mädels mit einer guten Leistung ihren Teil bei. Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg mit 19:34 war nie gefährdet und ist schlussendlich das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.  Der dritte Platz in der aktuellen Tabelle wurde ebenso gefestigt.

Am nächsten Samstag kommt es dann, um 15:00 Uhr im Grohe Forum, zum Spitzenspiel gegen den auf Platz 2 stehenden HV Sundern.      

Text: Björn Stein